Wie kann man optimal vom Black Friday profitieren?

Deal Score0
Deal Score0
Werbung

Wer am Black Friday maximal gute Rabatte nutzen möchte, sollte sich am besten an einige Ratschläge halten. Im Anschluss werden einige Tipps vorgestellt, die man für optimale Ersparnisse am Black Friday 2024 befolgen sollte.

Lieber zu wenig als zu viel einkaufen

Am Black Friday und am Cyber Monday sind die Preise für viele Dinge so niedrig wie sonst kaum im Jahr. Hier kann man also beim Einkaufen deutlich sparen. Wenn man sich also nicht ganz sicher ist, ob man etwas haben möchte, kann es nicht schaden, es trotzdem zu bestellen. Das trifft besonders auf Kleidung zu, die man anprobieren muss. Wer am Black Friday einkauft, zahlt weniger, als wenn er den Einkauf später macht. Man sollte nur vorher nachsehen, ob eine Rücksendung auch kostenlos vorgenommen werden kann. Zumindest die Rückgabe im Geschäft ist aber immer kostenlos.

Information ist die Mutter der Ersparnis

Wer einen guten Deal machen möchte, muss natürlich die Preise vergleichen. Das allein reicht aber nicht aus, denn am Black Friday und Cyber Monday werden nicht alle Angebote gleichzeitig geschaltet. Das macht einen Preisvergleich mittels der bekannten Websites schwierig. Am besten ist man also beraten, wenn man schon einige Tage vorher überlegt, was man möglicherweise gerne kaufen oder wo man shoppen möchte. Dann kann man die Angebote der unterschiedlichen Händler einsehen, sofern sie schon veröffentlicht sind, und herausfinden, wann man am besten wo zuschlagen sollte.

Eine schweizerische Spezialität: Die Kundenkarte

In der Schweiz legen viele Händler Wert darauf, ihre Stammkunden besonders für ihre Treue zu belohnen. Bei manchen Shops können daher nur die von den Angeboten zum Black Friday 2024 profitieren, die eine Kundenkarte haben. Das war in den letzten Jahren etwa bei Manor der Fall. In manchen anderen Fällen bekommen die Inhaber einer Kundenkarte einen höheren Rabatt als andere. Mit der Kundenkarte kann man häufig auch den Rest des Jahres über gute Deals machen. Wer also schon weiss, dass er am Black Friday 2024 bei einem bestimmten Händler einkaufen möchte, sollte sich eine Kundenkarte besorgen. Der Blick auf die Aktionen der vergangenen Jahre verrät oft, ob man als Inhaber einer Kundenkarte besondere Vorteile geniesst.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Beim Shopping gilt wie bei so vielen Dingen im Leben, dass der das Nachsehen hat, der zu spät kommt. So kann man auch hier dazu raten, besser früher als später einzukaufen. Das ist besonders wichtig bei Händlern, die nur eine begrenzte Stückzahl an Produkten zu einem Sonderpreis anbieten. Aber auch wenn die Stückzahl nicht sichtbar begrenzt ist, hat ein Händler immer nur einen begrenzten Vorrat an einem Produkt auf Lager. Wenn dieser ausverkauft ist, kann man auch den Deal nicht mehr nutzen.

Einige Händler begrenzen nicht die Stückzahl, sondern legen eine sehr kurze Zeit fest, innerhalb der man das Angebot nutzen kann. Auch so können nur wenige Kunden profitieren. Wenn man sich also nicht rechtzeitig über das Angebot informiert, kann man es leicht verpassen. Viele gute Angebote gehen schon um Mitternacht am Black Friday online. Gerade wenn es sich dabei um die neueste Technik handelt, kommt es nicht selten vor, dass sie schon ausverkauft ist, bis man morgens aufsteht. Es kann sich also lohnen, am Donnerstag lange wach zu bleiben, um am Black Friday 2024 als Erster profitieren zu können.

Weniger Stress beim Onlineshopping

In den letzten Jahren ist das Einkaufen im Onlineshop immer beliebter geworden. Das hat auch seine Gründe, denn gerade an beliebten Shoppingtagen wie dem Black Friday sorgen grosse Menschenmassen für viel Stress. Immer wieder gibt es sogar Verletzte am Black Friday. Angenehmer und möglicherweise auch sicherer gestaltet sich da das Shopping zu Hause im Internet.

Wir freuen uns auf deine Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar

Black-Friday.ch
Logo